Kommunalwahl 2020

Zur Kommunalwahl 2020 schicken natürlich auch wir Friedberger Grünen 30 Frauen und Männer ins Rennen um die Stadtratsmandate.

Eine Übersicht über die Positionen unserer Kandidat*innen findest du in unserem Flyer.

http://gruene-fdb.de/wp-content/uploads/2020/01/KW20_Grüne_Liste.pdf

http://gruene-fdb.de/wp-content/uploads/2020/01/KW20_Grüne_Bürgermeister-1.pdf

Platz 1: Claudia Eser-Schuberth

Stadtentwicklung ist zentrales Thema. In der Kernstadt und auch in den Stadtteilen. Sie muss alle Faktoren berücksichtigen und verträg- lich für die Menschen und die Natur gestaltet werden.

Platz 2: Egon Stamp

Friedberg kann mehr! Ich stehe für ein offenes, faires und zukunftsgerichtetes Friedberg. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen für Herausforderungen bei Verkehr, Wohnen und Klima finden.

Platz 3: Marion Brülls

Ich stehe für die inklusive Gestaltung unserer Stadt. Die Teilhabe aller Bürger*innen am gesellschaftlichen Leben ist eine Voraussetzung für ein lebendiges und soziales Miteinander.

Platz 4: Lukas Dingelmaier

Für ökologische Land- und Forstwirtschaft und Förderung unserer Unternehmen – damit Nachhaltigkeit zur Norm wird und mehr Fried- berger*innen in Friedberg arbeiten können.

Platz 5: Eva Bahner

Ich befürworte den Einsatz verschiedener erneuerbarer Energien und eine ökologische Bewirtschaftung aller städtischer Flächen – auch in der Landschaftspflege!

Platz 6: Edmund Dorsch

Wohnraum soll durch stärkeres Engagement der Stadt am Markt und planerische Maß- nahmen bezahlbar bleiben. Als Radler trete ich für weitere Verkehrsberuhigungen in der Innenstadt ein.

7: Monika Gebhard

Die Stadt als Vorbild! Dazu bedarf es einer energieeffizienten Verwaltung, energetischen Ertüchtigung der öffentlichen Gebäude und Richtlinien für ressourcen- schonendes Bauen.

8: Klaus Kneißl

Friedberg ist Willkommensstadt! Menschen aus vielen Nationen sind Friedberger*innen geworden. Die Integration Aller ist Heraus- forderung und Chance für ein friedliches Zusammenleben.

9: Johanna Hölzl-Dibba

Ein Jugendzentrum in der Kernstadt, das den Ansprü- chen der Zeit entspricht und unterschiedliche Aktivitäten zulässt, ist endlich zu verwirk- lichen. Arbeit mit Jugendlichen ist Zukunftsarbeit!

10: Jacoba Zapf

Das Friedberger Schloss mit bezahlbaren Räumen für eigene kulturelle Aktivitäten der Bür- ger*innenwie Lesungen, Musik, Kunst oder Vorträge – unser Schloss für uns Friedberger*innen!